Mut und Motivation

Patricia Kelly (Mitte) und der Vorstand des Moyamoya-Vereins (links Andrea Ott, rechts Prof. Markus Krämer und Dr. Jan Claudius Schwitalla) freuten sich über einen gelungenen Abend.

Mit ihrem Keynote-Vortrag "Resilienz, Mut und Motivation – nach Erkrankungen Krisen überwinden" begeisterte Patricia Kelly am 14. Mai 2024 ein großes Publikum im Alfried Krupp Krankenhaus. Eingeladen hatte der Verein "Moyamoya Freunde und Förderer e.V." Moyamoya ist eine seltene Gefäßerkrankung und eine Ursache für Schlaganfälle bei jungen Menschen.

Patricia Kelly setzt sich seit 2018 als Botschafterin der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe für Schlaganfall-Betroffene und für die Aufklärung und Früherkennung ein. Die bekannte Sängerin und Songwriterin wurde schon in ihrer Kindheit mit der "Kelly Family" berühmt und ist heute auch als Solo-Künstlerin erfolgreich.

In ihrer Autobiographie "Der Klang meines Lebens" schildert sie ihre Erfahrungen als Angehörige nach zwei Schlaganfällen ihres Vaters. Auch berichtet sie von anderen "stürmischen und sonnigen Zeiten". In ihrem sehr persönlichen Vortrag gelang es Patricia Kelly, das Publikum zu inspirieren und emotional zu packen. Mit den live präsentierten Liedern "An Angel" und "Amazing Grace" berührte sie die Zuhörerinnen und Zuhörer im Herzen. Nach dem Vortrag nahm sie sich viel Zeit für die Gäste, die, wenn sie nicht ohnehin Fans waren, alle spätestens jetzt Fans sind.

"Wir haben großen Respekt vor diesem tollen Engagement", fasst Prof. Dr. med. Markus Krämer, Vorstand im Moyamoya-Verein und Leitender Oberarzt der Klinik für Neurologie am Alfried Krupp Krankenhaus, die rundum gelungene Veranstaltung zusammen. "Vielen Dank für diesen wunderschönen Abend, Patricia Kelly."