Entschärft: Bombe in der Manfredstraße / Ecke Ursulastraße

Bei Bauarbeiten an der Manfredstraße/ Ecke Ursulastraße in Essen-Rüttenscheid ist eine amerikanische Fünf-Zentner-Bombe aus dem II. Weltkrieg gefunden worden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst konnte die britische Bombe am Montag, den 1. März 2021, entschärfen. Das Alfried Krupp Krankenhaus konnte am Montag ab 12 Uhr nicht mehr angefahren werden. Die Entschärfung dauerte bis in den späten Nachmittag.

Sowohl die Zufahrt/Abfahrt Wittekindstraße als auch die Zufahrt/Abfahrt Manfredstraße waren gesperrt.
Aus diesem Grund konnten keine Patienten mehr in die Zentrale Notaufnahme kommen. Auch der Kreißsaal wurde vorsorglich bereits am Sonntag, den 28. Februar 2021, ab 20 Uhr geschlossen.

Alle Patiententermine in unseren Ambulanzen und im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) konnten am Montag bis 12 Uhr wie geplant stattfinden. Die ambulante Rehabilitation blieb ebenfalls geöffnet.

Wir danken allen Helfern für ihren erfolgreichen Einsatz.